Schal NR. 01

vergeben

Mein allererster Schal, mein allererstes Stück an einem Webrahmen. Aus Wolle, die ich eigentlich zum Stricken gekauft habe – Bayerische Merino.

Geschichte des Schals

Das ist mein erster gewebter Schal. Es ist überhaupt das erste Stück, das ich auf dem Gatterkammwebrahmen gewebt habe – und ich war mehr als überrascht, wie gut es geworden ist.

Auch wenn einem Tutorials gerne empfehlen, erstmal mit Wollresten oder billiger Wolle anzufangen – ich bin mir sicher, dass ein Grund für das gute Erstergebnis auch der hochwertigen Wolle geschuldet ist: Bayerischer Merino von Rauwerk, mit der ich bis dahin vor allem Tücher und Stirnbänder gestrickt hatte.

Dieser Schal ist natürlich in der Familie geblieben, und weil es im Januar ziemlich dunkel ist, war ich froh, überhaupt ein anständiges Fotos zusammenbekommen zu haben.

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.