Schal NR. 12

vergeben

Mit diesem Schal fing die Begeisterung für Alpine Steinschafe an – und farbtechnisch ist er auch ein absoluter Favorit!

Geschichte des Schals

Dieser Schal ist der erste, den ich mit Wolle von Alpinen Steinschafen gewebt habe – im März 2022, mit Garn von Kollektion der Vielfalt. Damals habe ich online Verena von der Schäferei Wolle&Kraut kennengelernt, die Alpine Steinschafe hält und züchtet, und irgendwie war das Grund genug, diese Wolle besonders in mein Herz zu schließen.

Daran hat sich auch jetzt – im August 2022, in dem ich die Texte für die Schalportraits schreibe – nichts geändert – im Gegenteil. Ich konnte in der Zwischenzeit Verena sogar persönlich treffen, und ihre Schafe sind auf einigen Fotos dieser Website zu sehen. Deshalb ist es auch besonders toll zu wissen, dass der Schal mittlerweile bei ihr ein neues Zuhause gefunden hat!

Farbtechnisch ist Nr. 12 tatsächlich auch ein persönliches Highlight von mir, weil er das schöne Grau der Steinschafwolle kombiniert mit Indigo (Merino, gefärbt von Jule von Hey Mama Wolf), Natur (Merino von Paulas Wolle) und Orange (Bayerische Merino von Rauwerk). Das passt perfekt zu Jeansjacken oder zu Jeans generell und es ist kein Zufall, dass diese Farben auch so präsent hier auf der Website sind!

 

An diesem Schal waren beteiligt:

Ich möchte hier die Menschen sichtbar machen, die an einem Schal beteiligt waren – Schäfer:innen, Garnlabels, Pflanzenfärber:innen. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein bisschen…

Schafrassen

Ich arbeite noch an den Portraits für die Schafrassen, deren Wolle ich in meinen Schals verwende. Sobald die fertig sind, gibt es hier mehr Informationen!

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.