Schal NR. 16

vergeben

Ein Schal aus Garn, das komplett mit Pflanzenfarben gefärbt wurde.

Geschichte des Schals

Dieser Schal hat mich einiges an Nerven gekostet – denn die Spannung in der Kette war nicht optimal, und ich musste ziemlich viel händisch nachjustieren (in der Praxis sieht das so aus, dass ich am Kettbaum hinten – also dort, wo die Kette aufgewickelt ist – diverse Stifte unter die „abtrünnigen“ Kettfäden stecke). Aber das Ergebnis ist dann trotzdem toll geworden und hat sofort eine neue Besitzerin gefunden.

Kombiniert habe ich Alpines Steinschaf (Grau) mit naturfarbener Merino von Paulas Wolle, außerdem pflanzengefärbtes Garn von Hey Mama Wolf (Blau/Indigo, Grün/Stockrose in hell und dunkel und nochmal Grün/Wau).

An diesem Schal waren beteiligt:

Ich möchte hier die Menschen sichtbar machen, die an einem Schal beteiligt waren – Schäfer:innen, Garnlabels, Pflanzenfärber:innen. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein bisschen…

Schafrassen

Ich arbeite noch an den Portraits für die Schafrassen, deren Wolle ich in meinen Schals verwende. Sobald die fertig sind, gibt es hier mehr Informationen!

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.