Schal NR. 20

vergeben

Ein Regenbogen in Schalform, gemischt aus Merino und Alpinem Steinschaf.

Geschichte des Schals

Ein erster Jubiläumsschal, die Nr. 20! Und ein Zeichen dafür, dass ich mich von meiner anfänglichen Angst vor Farben („am besten Schals mit viel Dunkelblau und Grau“) erfolgreich verabschieden konnte.

In der Kette ist eine kleine Garnrarität verarbeitet, nämlich helle Wolle vom Alpinen Steinschaf, produziert von „Kollektion der Vielfalt“ und „Blacker Yarns“ anlässlich des 10. Jahrestags des Alpinen Steinschaf-Projekts.

Kombiniert ist die eher robuste Steinschaf-Wolle mit Bayerischer Merino in Orange (Rauwerk), Indigo (gefärbt von Tulliver Yarn in Brandenburg), Merino mit Schwarzkopf in Grün von Hey Mama Wolf (gefärbt mit Stockrose) und roter Elbwolle (Wolle von Deichschafen aus der Altmark, geschoren 2017, Wolle gewaschen in Polen, kardiert, gesponnen und gefärbt in der Lausitz).  

An diesem Schal waren beteiligt:

Ich möchte hier die Menschen sichtbar machen, die an einem Schal beteiligt waren – Schäfer:innen, Garnlabels, Pflanzenfärber:innen. Bis es soweit ist, dauert es aber noch ein bisschen…

Schafrassen

Ich arbeite noch an den Portraits für die Schafrassen, deren Wolle ich in meinen Schals verwende. Sobald die fertig sind, gibt es hier mehr Informationen!

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.