Schal NR. 19

vergeben

Alpines Steinschaf meets Merino – und jede Menge leuchtender Pflanzenfarben.

Geschichte des Schals

Dieser Schal hat eine ungeplant schöne Struktur bekommen – weil ich zwei Garne mit unterschiedlicher Dehnbarkeit kombiniert habe.  Das war nicht beabsichtigt, und webtechnisch ist es vielleicht auch ein Fehler – aber ein besonders schöner, wie ich finde!

Die zwei sehr unterschiedlichen Garne, die ich da kombiniert habe, sind vom Alpinen Steinschaf (grau) und Merino bzw. Merino mit Schwarzkopf (grün). Im Schal sind ein paar Pflanzenfarben-Schätze verarbeitet – nämlich das tolle Rot und Blau von Tulliver Yarn (Krapp und Brasilholz bzw. Indigo auf Bayerischer Merino) und Grün aus dunkler Stockrose von Hey Mama Wolf.

Die Alpine Steinschafwolle ist robuster als Merino, also Achtung, kein kuschelweicher Schal!

Größe: 25x158cm (plus Fransen)

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.