Schal NR. 24

vergeben

Bunte Dreiecke auf Wiesengrün – und nochmal Alpines Steinschaf!

Geschichte des Schals

Nr. 24 ist Teil des Schal-Trios, deren Farbkombinationen inspiriert sind von den tollen Illustrationen der Künstlerin Katharina Bourjau.

In diesem Schal habe ich – das erste Mal seit Schal Nr. 7 – wieder die „clasped weft“ bzw. „verschlungene Kettfäden“-Technik angewendet. Sie ist ziemlich aufwendig, und ich finde es nicht so einfach, schöne Ränder hinzubekommen. Aber während Nr. 7 aus diesem Grund in meinem Besitz bleiben musste, ist Nr. 24 bereit, eine:n neue:n Besitzer:in zu finden!

Aber Achtung! Alpines Steinschaf in der Kette bedeutet, dass dieser Schal nicht in die Kategorie „kuschelweich“ fällt! Das Garn ist übrigens von „Kollektion der Vielfalt“ und die Wolle stammt von verschiedenen Betrieben, die sich alle um den Erhalt dieser selten gewordenen, ursprünglichen Schafrasse kümmern!

Im Schuss befindet sich ausschließlich Merinowolle aus Bayern und Baden-Württemberg (von Rauwerk und Paulas Wolle) – Rotrosa habe ich selbst mit Krapp gefärbt.

Größe: 24x160cm (plus Fransen)

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.