Schal NR. 25

verfügbar

Alpines Steinschaf trifft Merino und Elbwolle, inspiriert von einer bayerischen Postkarte.

Geschichte des Schals

Nr. 25 ist Teil des Schal-Trios, deren Farbkombinationen inspiriert sind von den tollen Illustrationen der Künstlerin Katharina Bourjau.

Ein sehr schlichtes Exemplar, mit einer Kette und gedrehten Fransen aus Alpinem Steinschaf und Streifen in hell (Merino von Paulas Wolle), grün, blau und rot (Bayerische Merino von Rauwerk) und Elbwolle (hellblau).

Bei Elbwolle feiere ich einfach immer wieder die Lebenslauf-Codes auf den Garnbanderolen – diese hier sagt mir, dass das Garn aus Lammwolle von 2018 aus der Elbtalaue ist, gewaschen bei Polpos in Zagan in Polen, kardiert, gesponnen und gefärbt in der Spinnerei Forst in der Lausitz.

Alpines Steinschaf ist eine seltene, sehr ursprüngliche Schafrasse, und das Garn ist etwas robuster – der Schal hat also nicht das Prädikat „kuschelweich“, dafür aber eine – wie ich finde – tolle Haptik.

Größe: 24x167cm (plus Fransen).

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.