Schal NR. 30

vergeben

So langsam klopft der Herbst an die Tür – und die Herbstfarben landen auf dem Webrahmen.

Gewebter Schal

Geschichte des Schals

Dieser Schal ist eine Mischung aus Merinowolle mit ein paar Streifen pflanzengefärbter Wolle vom Weißen Bergschaf, die ich über „Kollektion der Vielfalt“ gekauft habe.

Die Merinowolle kommt überwiegend aus Bayern (Rauwerk), die hellen Streifen aus der Wanderschafherde von Sven de Vries (Paulas Wolle/Baden Württemberg).

Die Bergschafwolle habe ich einmal mit Walnuss aus unserem Garten gefärbt, das ergab einen goldenen Braunton. Das dunkle Braun entstand durch das Überfärben mit Schwarznussblättern aus einem nahe gelegenen Park.

Ganz versteckt kannst du noch dünne, blaue Streifen entdecken. Das ist der Rest eines indigogefärbten Merinogarns von Hey Mama Wolf aus Brandenburg.

Größe: 26x164cm (plus Fransen)

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.