Schal NR. 31

vergeben

Warme Herbstfarben und sueddeutsche Merinowolle.

Gewebter Schal

Geschichte des Schals

Dies ist wieder ein Schal aus der Kategorie „Würde ich am liebsten selbst behalten“ – weil: Herbstfarben. Und Herbst ist meine liebste Jahreszeit.

Dieser Schal ist – mit Ausnahme der dunkelblauen Streifen (Schafwolle Wendelstein) komplett aus bayerischer Merino von Rauwerk, und der Grundton in der Kette ist ein leicht geschecktes, warmes Braun mit dem Farbnamen „Pippau“. Das Rosarot habe ich mit Krapp gefärbt, die dünnen, roten Streifen sind aus dem Rest eines Wollschatzes, den Elke von Tulliver Yarn in Brandenburg mit Krapp und Brasilholz gefärbt hat (auch auf Bayer. Merino). Dieses Garn ist jetzt wirklich alle – eine so tolle Farbe!

Größe: 27x165cm (plus Fransen)

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.