Schal NR. 10

vergeben

Knalliges Rot trifft Merino in gedeckten Farben – und einen Hauch Alpaka aus Sachsen!

Geschichte des Schals

Kurz nachdem ich mit dem Weben angefangen habe (mit Wolle aus meinem übersichtlichen Strickvorrat) habe ich angefangen, nach besonders tollen und außergewöhnlichen Garnen aus regionaler Herkunft Ausschau zu halten.

Dabei bin ich auf den Webshop von Elke alias Tulliver Yarn aus Brandenburg gestoßen, die mit Pflanzenfarben so unfassbar schöne Farbtöne zaubert. Dieses neu erworbene Garn wollte ich sparsam, aber auch ziemlich sichtbar einsetzen, und so ist dieses Design mit gedeckten Farben und einem knalligen Streifen (hier in Rot – gefärbt mit Krapp und Brasilholz) entstanden.

Die Wolle des gesamten Schals stammt von Merinoschafen – Grau von Rauwerk in Bayern, Hell von den Wanderschafen von Paulas Wolle in Baden-Württemberg. Die schwarzen „Effektstreifen“ sind eingelegte schwarze Alpakafasern, das Garn stammt von der Traumweide in Oberwiesenthal in Sachsen.

Hier kannst du übrigens auch sehen, wie ein ähnliches Design einmal klappt (hier) und einmal nicht so richtig (bei Nr. 11).

Größe: 22x152cm (plus Fransen)

Weitere Schals

Jeder Schal ist ein Einzelstück

aus regionaler Schafwolle.